Allgemeines zum Vereinsleben

Wir haben derzeit 85 Mitglieder, wovon ca. 25 aktiv am Flugplatzgeschehen teilnehmen.

Vom Segler über den Hotliner, vom Skale-Modell bis zum Kunstflieger vom Hangsegler bis zum Indoor-Modell vom Koax-Heli bis zur 3D Maschine ist bei uns alles Zuhause.

Die Modellfluggruppe Baunatal ist in den letzten Jahren jünger geworden und gleichzeitig gewachsen, viele Vereine vergreisen, warum nicht auch wir? Bei uns sind Helipiloten und Flächenflieger gleichermaßen gern gesehen, was mit ein Grund für die zahlreichen Neumitgliedschaften ist, die wir in den letzten 2 Jahren verzeichnen konnten.

Wir haben leider kein Vereinsheim, daher findet unser Vereinsleben auf dem Flugplatz statt, wo bei entsprechendem Wetter dann auch gern mal der Grill aus dem Schuppen geholt wird. Eigentlich ist bei uns jeder Tag Flugtag! Und wer nicht fliegen will kommt gern mal auf ein Schwätzchen vorbei.

Ansonsten treffen wir uns jeden letzten Freitag im Monat um 20.00 Uhr in unserem Vereinslokal „ Hessischer Hof“, Elgershäuser Str. 3, Baunatal-Großenritte.

Gäste insbesondere Modellflieger, oder welche die es werden möchten sind uns herzlich willkommen und dürfen nach Einweisung durch unsere Vereinskameraden gern mal unseren Flugplatz testen oder sich Tipps und Unterstützung für einen Erstflug oder eine Mitgliedschaft holen.

Mittwochs ab 17:00 Uhr treffen sich unsere Segelflieger um mit der vereinseigenen Winde einige Starts durchzuführen.

Die Hangsegler haben die Möglichkeit in Gudensberg ihre Segler in den Wind zu stellen.